Tennisverein Hohenacker und Lindenschule: 35 Jahre erfolgreiche Kooperation

Seit nunmehr 35 Jahren besteht schon die Kooperation zwischen der Lindenschule und unserem Tennisverein. Seit 1990 sind die Schülerinnen und Schüler (der Lindenschule) mit viel Spaß und Eifer dabei, sportliche Erfahrungen auf unserer Tennisanlage zu sammeln.

Die Initiative für diese Kooperation ging einst vom damaligen Jugendwart Erwin Kurz aus, der bis heute als lizenzierter C-Trainer dem Trainerteam angehört. Auch in diesem Jahr nahmen erneut 16 Kinder der Klassen 1 bis 4 an der Tennis-AG teil.

Das engagierte und erfahrene Trainerteam besteht aus Erwin Kurz, Evelyn Scheel, Walburga Schmidt und Jochen Matzenbacher. Die jungen Schülerinnen und Schüler, von denen einige bereits im Vorjahr dabei waren, sind erneut mit großer Begeisterung beim Tennistraining dabei.

Unser Ziel war und ist es, den Kindern mit der Trainingsreihe Spiel und Spaß am Tennissport zu vermitteln. Dazu gehören verschiedene Ballübungen zum Werfen und Fangen und Geschicklichkeit sowie Übungen mit Schläger und Tennisball. Die Grundschläge Vorhand, Rückhand und Volley stehen ebenfalls auf dem Trainingsplan.

Der Höhepunkt bildet die Abnahme des WTB-Tennisabzeichens am Ende der Trainingsperiode. Franziska Weyer, Vorstand Jugend, überreichte die Abzeichen an die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler:

  • 3x Gold
  • 6x Silber
  • 7x Bronze

Auch im kommenden Jahr werden wir wieder die Tennis-AG anbieten und freuen uns auf neue und bekannte Gesichter.

Als Verein sind wir stolz auf die langjährige Partnerschaft mit der Lindenschule. Über die Jahre hat sich die Kooperation als ein wichtiger Bestandteil für sportliche Begeisterung und Zusammenhalt in unserer Gemeinde etabliert. 

.

Tobias Horch (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit)