40 Jahre Tennisverein Hohenacker – Ein stürmisches Jubiläumsfest
Als ein stürmischer Nachmittag und ein strömender Regen sich verabschiedeten, strömten am Abend die Gäste auf das Jubiläums-Fest. Trotz der kühlen Temperaturen ließen es sich viele Mitglieder nicht nehmen, dem Fest einen würdigen Rahmen zu geben. Mit einem Glas Begrüßungs-Sekt in der Hand gab es vor der Hütte unter der Pergola ein geselliges Gedränge mit einem regen Austausch von Neuigkeiten. Dieses dichte Beieinander nahm der 1. Vorsitzende Jochen Matzenbacher als Gelegenheit wahr, um mit einer launigen Begrüßung auf den Abend einzustimmen.
Nachdem alle Gäste ihren Platz gefunden hatten, strömte es erneut, und zwar in das Buffet-Zelt der Metzgerei Gnamm. Dort waren ein hervorragend schmeckendes Essen und eine Vielfalt an von TV-Mitgliedern gespendeten Torten und Kuchen für den Appetit danach aufgebaut. Die danach einsetzenden Gespräche über Sport, Politik (der 24.09. stand vor der Tür), Urlaub, dies und das sowie der Austausch von Erinnerungen aus 40 Jahren TV, begleitet von der untermalenden Musik des DJ, wurden für Ehrungen unterbrochen.
Als Vertreter des Württembergischen Tennisbundes war Herr Stefan Linke, Vorsitzender des Bezirks B, zur Ehrung von fünf Vorstandsmitgliedern anwesend. In Würdigung der besonderen und langjährigen Verdienste um den Tennissport verlieh Herr Linke den Vorstandsmitgliedern Rita Schwarz (Verwaltung) den Ehrenbrief, Herbert Dieter Krähling (Sport) die Ehrennadel in Bronze, Thomas Dierkes (Finanzen) die Ehrennadel in Bronze versilbert sowie Erwin Kurz (stv. Vorsitzender) und Dr. Jochen Matzenbacher (1. Vorsitzender) jeweils die Ehrennadel in Silber.
Anschließend ehrte der 1. Vorsitzende des TV, wobei ihm der stv. Vorsitzende Erwin Kurz assistierte, die Mitglieder Anette Munder und Jens Kull für ihre 25jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel des TV. Danach erfolgte die Ehrung der Mitglieder, die den TV vor 40 Jahren mitgegründet hatten und immer noch Mitglied im TV sind. Folgenden 20 Gründungsmitgliedern wurde eine Urkunde und die goldene Ehrennadel überreicht: Jörg Amos, Günter Frick, Helga Kinkelin, Doris Köhler, Wolfgang Köhler, Ursula Krähling, Herbert Dieter Krähling, Anneliese Kuhnle, Dr. Hans-Joachim Kuhnle, Inge Kurz, Erwin Kurz, Wolfgang Maunz, Renate Sagroske, Harry Sagroske, Adolf Schembera, Christa Schönwiese, Rudolf Schönwiese, Elfriede Wadowski, Heiner Wild, Rosemarie Zimmermann.
Nach den Ehrungen setzte die Musik wieder ein und viele Gäste nutzten diese Möglichkeit, um den nicht sehr kuscheligen Temperaturen tänzerische Bewegungen entgegen zu setzen und damit die gefühlte Temperatur zu erhöhen. Die Gespräche, die Geselligkeit, die Musik, das Tanzen und die gut besuchte Bar mit den angebotenen Cocktails und der Jürgen-Pfirsich-Bowle trugen zu einer langen Verweildauer der Gäste auf dem Jubi-Fest bei.
Herzlichen Dank an Sylvia Hess, Vorstandsmitglied für Veranstaltungen, die alle organisatorischen Fäden gekonnt in ihren Händen hielt und an die vielen Helfer für ihre engagierte Unterstützung. Zelte, Tische und Stühle wurden auf- und wieder abgebaut, die Dekoration kreativ gestaltet, leckere Kuchen gespendet, Equipment transportiert, hin-, her- und aufgeräumt und 1000 kleinere und größere Arbeiten erledigt. Ohne diese fleißigen Hände und die vielen Gäste, auch denen sei herzlich gedankt, hätte es kein so tolles Jubiläumsfest gegeben.
In der Bildergalerie gibt es genügend Bilder vom Jubi-Fest zu sehen.
Jochen Matzenbacher
1.Vorsitzender