Tennisturnier in Weinböhla
Auf Einladung des Partnerschaftsvereins des LK Meißen e.V. nahmen der ehemalige Vorsitzende des Tennisbezirks 3, Peter Kotacka, und fünf Senioren des TV Hohenacker Anfang Juni 2017 an einem Tennisturnier in Weinböhla bei Meißen teil.
Wir Hohenackemer reisten mit unseren Frauen bereits zwei Tage vorher an und nutzen die Zeit, um in Tagesausflügen die sächsische Schweiz -Bad Schandau-, Radebeul -Karl May Museum- und die Stadt Meißen zu erkunden.
Am 03.06.trafen sich dann die Teilnehmer des Turniers auf der Anlage des TC Weinböhla. Die Mannschaft aus Ostrzeszow, Polen, hatten wir bereits tags zuvor bei einem gemeinsamen Abendessen begrüßt, hinzu kamen nun die Mannschaften des TC Meißen und des Gastgebers TC Weinböhla.
In ständig wechselnder Zusammensetzung sorgten die folgenden Doppel für spannende und unterhaltsame Spiele. Natürlich gab es auch einen Gesamtsieger (aus der starken polnischen Mannschaft), und auch die erfolgreichsten Spieler der einzelnen Mannschaften wurden vom Landrat Arndt Steinbach und Peter Kotacka besonders hervorgehoben. Aber gewonnen haben letztlich alle: der Veranstalter, der Gastgeber und alle Teilnehmer.
Die Organisation des sportlichen Teils und die kulinarische Abrundung gaben einen kaum zu übertreffenden Rahmen für die schönen Stunden, die wir erlebten. Unser Dank an den Gastgeber für die offene und kameradschaftliche Veranstaltung konnte das nur annähernd ausdrücken.