Der Sieger heißt ….. Tiiiiiiiimoooooo

Ein mysteriöses Spiel 👻. Nach dem Spiel fragt man sich, insbesondere fragen sich das auch die Finalgegner selbst: Wie war das möglich? Wie ist dieser Spielverlauf zu Stande gekommen?

Helmut – Timo   6-0   5-7    5-10

Den 1. Satz dominierte Helmut aufgrund seiner  dynamischen Spielweise ganz klar. Serve and volley war das Erfolgsrezept. Ein schneller Angriffsball, mit flinken Schritten Richtung Netz laufen, den Return mit einem sicheren Volley zum Punkt verwandeln. Timo kam mit diesem Spiel überhaupt nicht klar und hatte bei seinen Returns eine katastrophale Fehlerquote. Die aggressive Spielweise von Helmut war einfach zu beherrschend.

Es schien ein schneller und sicherer Finalsieg für Helmut zu werden. Zumal im 2. Satz das erste Spiel ebenfalls durch Helmut gewonnen wurde. Dann kam allerdings die Wende. Timo hatte sich auf das Spiel von Helmut eingestellt und spielte die Bälle sicherer und giftiger zurück – wirklich gute Passierbälle. Jetzt machte Helmut Fehler. Und Timo wurde mutiger und kam zu einer – vorher für undenkbar gehaltenen – 5-2 Führung.

Dann erwachte allerdings Helmut aus seiner Schockstarre und zog das Spiel wieder an sich. Die Zuschauer tobten. Helmut glich zum 5-5 aus. Helmut, Helmut, go go go! Bei eigenem Aufschlag führte er 40-15 und die Wende schien ganz nah. Weder Helmut noch die Zuschauer hatten es für möglich gehalten, aber es geschah: Timo drehte dieses Spiel noch zu seinen Gunsten und führte damit 6-5.

Euer Turnier-Berichterstatter Jo Tevauho führte mit Timo nach dem Spiel ein Life-Interview. Originalton Timo: „Wenn Helmut dieses Spiel gewonnen hätte, dann wäre ihm auch der 7-5 Sieg geglückt“. Aber wie sagt das Schicksal: Hätte, hätte, Fahrradkette.

Denn es kam anders. Timo gewann nach dem 6. auch das 7. Spiel zum 7-5.

Der Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Beide kämpften aufopferungsvoll und am Ende eines langen und spannenden Finales gewann Timo mit 10-5.

Herzlichen Glückwunsch an Timo zum Turniersieg. Aber ebenso ist Helmut zu seiner Leistung herzlich zu gratulieren. Timo und Helmut – zwei ebenbürtige Spieler auf hohem Niveau.

 

Ergebnis des Spiels um den 3. Platz:             Stefan – Ralf     6-0     7-5      

Bei diesem Spiel konnte Stefan als Spieler der Herren-Mannschaft zunächst den 1. Satz dominieren. Im 2. Satz drehte Ralf als „freispielender Hobbyspieler“ auf und machte das Spiel wieder spannend. Herzlichen Glückwunsch an beide Spieler für das spannende Spiel um Platz 3.

 

Die Ehrung der Siegerinnen und Sieger sowie der Halbfinalistinnen und –finalisten wird im Rahmen des Abschlussturniers am 10.10.2021 stattfinden.

  Euer Turnier-Berichterstatter

Jo Tevauho